Über uns


Bandgeschichte

 

Als ehemalige Workshop-Band des Jazz Seminars Lustenau haben wir uns über die letzten 20 Jahre in wechselnder Besetzung dem Blues & Rock gewidmet.

 

Wir sind eine Gruppe begeisterter Musiker (50+).
Das anhaltende Blues-Fieber haben wir gewürzt mit Rocksongs und sind auch weiterhin immer offen für neue Impulse.



Thomas Gotwald (Gesang)

  

„Dr. Jekyll & Mr. Hyde“

 

Thomas ist unser Performer und 2009 der Greyhound Workshop Band beigetreten. Thomas schafft es immer wieder das Publikum mit seiner Stimme und vielen markanten Sprüchen in den Bann zu ziehen.

 

Zitat Thomas:
In der Musik kann ich mich fallen lassen, Emotionen spüren und mich auf eine andere Welt einlassen. Ich liebe es, wenn das Publikum unsere Begeisterung spürt und sich von unseren Songs tragen lässt.



Jürgen Blaas (Keyboard)

 

"In der Ruhe liegt die Kraft"

 

Jürgen ist unser dienstältester Greyhound und bereits seit 2003 in der Formation mit dabei. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Musik und kann auf eine eigene, umfangreiche Musikbibliothek zugreifen. Als hervorragender Keyboarder macht er auch am Schlagzeug eine gute Figur.

 

Zitat Jürgen:
Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regen sich alle auf. Wenn man ihn hat, merkt es kein Mensch.



Erich Kohler (Gitarre)

 

"Unser Mr. Slowhand" 

 

Erich ist Greyhound der frühen Stunde und seit 2007 im Team. Seine Musikkarriere begann er mit der Querflöte, entschied sich dann aber letztendlich doch für die Gitarre. Mit seinem breiten Wissen um die Musiktheorie beeinflusst er maßgeblich die Qualität unserer Auftritte.

 

Zitat Erich:
Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)



Heinz Pallestrang (Bass)

 

"Tiefer geht immer"

 

Heinz ist das jüngste Mitglied der Greyhounds, zumindest was die Bandzugehörigkeit betrifft

und verfügt über jahrelange Erfahrung in diversen Bands. In der Vergangenheit zumeist als Frontman und Herr über die tiefen Töne, konzentriert sich Heinz bei den Greyhounds ausschließlich auf den Bass. Ganz nach dem Motto, die Ruhe liegt im Bass und in der 2. Reihe ist´s auch sehr schön.

 

Zitat Heinz:
Ob vier oder fünf Saiten spielt keine Rolle, nur bei der Sechsten hört der Spaß auf.



Paul Gappmeier (Drums)

 

"Long zhi dao"

 

Paul, als unser Multitalent mit der längsten Erfahrung im Musikbusiness und bereits Mitstreiter in mehreren Formationen, ist seit 2015 unsere wichtigste Stütze der Rhythmusgruppe. Als erfahrener Trainer für TaiJi, Qigong und anderen chinesischen Kampfkünsten lässt er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, und auch beim Rest der Band bringt er immer wieder das Yin und das Yang ins Gleichgewicht.

 

Zitat Paul:

I'm me, i'm free, and that's all.